Montag, 30. Juli 2012

Zu persönlich

Du trägst mein Herz in Deiner Hand - ein Spruch, den vielleicht jeder bereits in seinem Leben gehört oder selber ausgesprochen hat. Oft jedoch wurde das Herz irgendwann wieder eingefordert, weggeworfen oder starb einfach ab.

Auch gab es Momente, wo es dem anderen aus der Hand entglitt oder die Verletzungen zu gross waren, um im gemeinsamen Takt zu schlagen.

Ich trug vier Jahre ein Herz in der Hand - bis ich ich zuliess, dass es in meiner Hand verdorrte. Immer rechtfertigend mit dem Herz in meiner anderen Hand - ein kleines Herz - das meine schützende Hand doch auch bräuchte. Und als der Schritt fast zum Greifen da war - sagte das verletzte Herz "Ich kann nicht mehr" und verstummte...

Ich spüre heute noch den Abdruck in der Hand - gerade jetzt besonders - doch der Platz bleibt leer und stumm ...

"Du weisst, dass es ihr besser geht ohne Dich. " - wird Dir zugeflüstert.

Weiss ich es? Ja ich weiss es. Und doch frage ich mich, ob Du Verkünderin, jemals ein Herz auf Händen trugst und ihr wirkliches Herz kennst, um so zu sprechen ... ich wage es zu glauben nicht.

Und dann ist dort das Gegenstück - das mir in die Augen geblickt hat und mir ohne Worte mitteilt, dass ich noch mehr aushalten muss - nicht kampflos aufgeben soll ... auch wenn wir vielleicht in 10 Jahren darüber lachen werden. Es ist nicht das Kämpfen für sich - es ist das Festhalten an dem Menschlichen in uns - ansonsten vernarbt unser eigenes Herz - wenn wir nicht wenigstens hoffen.

Auch ich hätte die Frage mit Ja beantwortet - und genauso wie Du, hätte ich nicht geantwortet, sondern wäre auf die Kniee gegangen und hätte ..... Und das weiss sie auch.

... und doch sie bleibt stumm - zu gerne wüsste ich wie ihr Herz nun schlägt - ob im neuen Rhytmus oder....  

Aber noch nicht einmal das lässt sie zu - als Schutz oder Strafe oder sei es nur aus dem eigenen Stolz den sie glaubt haben zu müssen - sei dahin genommen....


Nicht alle Post brauchen ein würdiges Ende - manchmal muss man es einfach im Raum stehen lassen - und den Gedanken Platz lassen - jedem sein Ende - jedem seine Gedanken - jedem seine persönliche Meinung - und oftmals ein Neubeginn...


- Rotwein und musikalische Begleitung -

Keine Kommentare: