Montag, 2. Juli 2012

Freitag Nacht
























Das Bier in der Hand, die Aussicht über den Rhein (mit seitlichem Blick auf den Drachenfels - der bei mir noch eine andere Erinnerung auslöste) genoss ich Freitag Nacht das grandiose private Live-Konzert von Herrn K. zu seinem Geburtstag.

Ob es an dieser urigen, verwilderten Umgebung, an der Musik, meiner Stimmung - oder einer kurz zuvor erhalten "Einladung" zum Kaffee aus der Ferne - lag, spürte ich eine Ruhe und Gewissheit in mir, die mir für diesen Moment gut tat.

Ich weiss nicht, ob ich hier oben in dieser Ruhe und Abgeschiedenheit leben könnte - für die beiden Bewohner wahrlich perfekt - aber aus meiner Sicht können das nur Menschen, die sich gefunden haben und perfekt auf einander abgestimmt sind - Nähe und Abstand im gleichen Kontext gegenseitig zulassen können.

Für mich wäre dies hier oben eher eine Wochenend-Residenz (oder man etabliert hier ein Tantra-Center - vögeln auf der Terrasse mit Aussicht über den Rhein - stimmgewaltig) um Ruhe und Luft zu tanken.

Auf der Rückfahrt hätte ich weiterfahren können - die Musik aus dem Radio - die Gedanken ….. weiter und weiter

Keine Kommentare: