Mittwoch, 16. Oktober 2013

Wahre Liebe ...

… denke ich - als ich mal wieder Nachts nackt auf dem Balkon stehe.

War es damals Liebe? - wurde ich vor Kurzem gefragt, die ich damals empfunden hätte. Und ich antwortete - ohne zu überlegen, das es wahre Liebe war.

Aber weiss man das in diesem Moment - oder kann man dies nur Rückblickend betrachten - und wenn es Rückblickend ist - dann ist es Vergangenheit - es ist beendet - kann es dann überhaupt wahre Liebe gewesen sein?

Also war es nur Sympathie - guter Sex - der dieses Gefühl ausgelöst hat?
Nein - auch wenn der Sex mehr als gut war - war es mehr - was ich nicht wirklich in Worte fassen kann - vielleicht war es auch das stimmige Gefühl zusammen im Nachhinein.

Oder Du deutest es als wahre Liebe, weil Du es vermisst - weil es einfacher ist, sich an vergangene Gefühle zu erinnern als neue zuzulassen? Zulassen würde ich es - aber ich weiss, welches Gefühl in mir sein muss - damit ich weiss, das es richtig ist.

Sex? Ich bin zu alte für schlechten Sex - man lernt nie aus.

Es ist kalt auf dem Balkon - zurück unter die übergrosse Bettdecke - auch ein Relikt aus alten Zeiten - ich bin anpassungsfähig - in vielen Dingen.

1 Kommentar:

Echilea hat gesagt…

Wie war das mit den Erinnerungen und dem Erleben...?

Und, 'ich bin zu alt für schlechten Sex', wie wahr! Den merk ich mir ; )