Sonntag, 19. Mai 2013

Manchmal ...

... erschrecke ich vor mir selber - wenn meine aufgestaute Wut herausbricht - nicht körperlich - sondern stakkatoartig in gezielten Wortbahnen. Eine Eigenart, die ich nicht von mir kenne - zu sehr Kopf- als Bauchmensch.

Verwundbar an meiner Person bin ich schon lange nicht mehr - nicht durch sie oder auch nicht mehr durch andere - irgendwann sind manche Dinge nicht mehr relevant.

Es ist die Wut auf die Ignoranz und die fehlende Einsicht - was sie ihr damit antut - doch zu sehr ist ihr Gehirn weichgevögelt.

Vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass ich damals ein Stück mehr "Ignoranz" an den Tag gelegt hätte sollen - doch zu sehr auf die eigene "Kindheit" geprägt oder gewünscht, nicht die gleich Fehler zu begehen.

Barfuss - die Nordsee noch eisig kalt und wie immer, wenn ich hier bin - der Schlaf erholsam und tief. Erholung pur für den Körper - doch diesmal spüre ich, dass die permanente "Inanspruchnahme" und "Ansprache" an mich - der letzten Wochenenden - Tribut gezahlt wird.

Mir fehlt die andere Art der "Inanspruchnahme" - körperlich, seelisch und geistiger Natur - schon fast schmerzvoll.

Auch heftig von mir aus ....

Keine Kommentare: