Montag, 4. November 2013

Die Stadt ...

… mag mich nicht - und ich mag sie auch nicht wirklich. Wir sprechen von Düsseldorf - und bei meinem Autokennzeichen werde ich dort auch nicht gerne gesehen.

Tendenziell denke ich, dass ich einen gute Orientierungssinn besitze - doch in Düsseldorf wird er hart auf die Probe gestellt.

Aber dafür entschädigte das kleine Restaurant - in einem ehemaligen Fabrikgebäude - die Irrfahrt durch Düsseldorf.

Weiss getünchte Backsteinmauern, dezent gesetzte Lichtpunkte und ausgezeichnete Mozzarella-Gnocchies mit dem richtige Glas Rotwein - perfekt - wenn nicht die Begleitung - zwar geist- und redereich - eher zaghaft in ihrem Hauptgang rumstocherte. Im Nachhinein eigentlich verständlich - wenn man bei einem Mass von 1,74 m - die 52 kg nicht überschreiten will.

Ich denke mir immer - wer genussvoll essen kann (nicht masslos!) - der kann auch andere Genüsse besser geniessen.

Umso mehr verwunderte mich die Nachricht auf dem Heimweg "Noch nie so hübsche Lippen bei einem Mann gesehen" - da ihr Blick oft schüchtern gesenkt war.

Apropo Genuss - nächstes Jahr ist wieder die Internationale Möbelmesse in Köln - da fällt mir auch einiges zum Thema Genuss ein ….

Keine Kommentare: