Dienstag, 1. Januar 2013

Eigentlich ...

... sollte hier etwas anderes stehen - etwas, das mit dem Glückskeks und meinen Jahresabschluss und -start zu tun hat und auf den der Spruch gut passt.

Aber wie so oft kommt es anders - 12 Stunden war das Neue Jahr alt. Ein Anruf - und die Autofahrt Richtung Süden. Man hatte noch 1 1/2h gekämpft - 45 Jahre alt - Herzinfarkt.

20 Stunden war das Neue Jahr bereits alt - und er lag in seinem alten Kinderzimmer - kalt - weil der Kinderpsychologe es ratsam für seinen Sohn empfand - zum Abschied nehmen.

22 Stunden ist das Neue Jahr alt - mit einem Glas Rotwein sitze ich hier und muss mir eingestehen: Vieles geht so schnell vorbei - ohne zu Leben - zu oft mit den Gedanken in der Vergangenheit, die uns lämmen. Oder immer alles abzuwägen, weil wir Angst vor Risiken und Nebenwirkungen haben.

Und nun passt der Glückskeksspruch wieder - denn ich sehe ihn genauso. Und mehr als wieder auf die Schnauze fallen, kann ich nicht.

Happy New Year

Keine Kommentare: