Montag, 3. November 2008

Weihnachtsgeständnisse















Geständnis #1

Ich liebe Weihnachten. Ich liebe diese Stimmung und geniesse es, mein eigenes Tempo ein wenig herunterzufahren.

Geständnis #2

Nach spätestens zwei Tagen bekomme ich den klassischen Weihnachtskoller. Und kann keinen Weihnachsteller, Verwandten und Familienangehörigen mehr sehen und hören.


Geständnis #3
Bis zu meinem 13. Lebensjahr hatte mich die RKK (R*misch-K*tholische-Kirche) „gefangen“. Ich leistete meinen Dienst als Messdiener. Trotz oder vielleicht deswegen habe ich einen „Faible“ für Kirchen und zu Weihnachten die Christmette.


Geständnis #4
Ich konnte einmal den kompletten Songtext von „L*ast Xm*s“ von W*am. Das lag aber nur an meiner Exfreundin.

Geständnis #5

Ich liebe auch kitschige Dinge zu Weihnachten. Diesen schneienden Weihnachtsbaum (s. Bild) habe ich gestern entdeckt. 1, 70 m hoch – blinkend und rieselnden „Schneekugeln“.

Geständnis #6

Weihnachten ohne Schnee ist sch*isse. Aber wann hatten wir im Rheinland das letzte Mal wirklich Schnell zu Heiligabend?


Geständnis #7

Am 1. Weihnachtsabend findet man mich um 23.00 mit Freunden in einer Kölner Kneipe. Der ultimative Weg, um dem Weihnachtskoller zu entgehen und gleich Gesinnte zu treffen.


Geständnis #8

Ich weiss nicht, wie dieses Weihnachten wird. Aber ich weiss, das ich eine Person schmerzhaft vermissen werde.


Geständnis #9

Früher habe ich Peterchen´s Mondfahrt und „Der kleine Lord“ geschaut.


Geständnis #10

Ich träume immer noch von der einsamen Berghütte mit offenem Kamin und Bärenfell zu Weihnachten.

4 Kommentare:

Teddybärenhasserin [♥] hat gesagt…

Der Kandidat hat eine Zustimmung, nur bei Punkt 10. *lach

Obowhl... ich denke das Bärenfell auf nackter Haut kratzt. :)

frau k. hat gesagt…

ich bin der Weihnachtgrinch.

Kellerwohnung hat gesagt…

Frau TBH: Sie denken oder Sie wissen, das Bärenfell auf nackter Haut kratzt?

Frau K: Das Du der Weihnachtsgrinch bist, weiss ich schon lange! :o)

Teddybärenhasserin [♥] hat gesagt…

Ich denke... :)