Dienstag, 15. Januar 2008

Kopfkino

Ich las heute (aus meiner Sicht: die wundervolle und bildliche Darstellung eines Zwiegespräches zwischen einer Person und ihrem Herzen bzw. das in Kontakttreten mit Selbigem).

Danke M. - habe sehr geschmunzelt und bekomme jetzt das Bild "laufe einmal nackig über den Balkon und opfere eine Dose Hühnersuppe, um dann irren, maßlosen Tanzen zu verfallen" nicht mehr aus dem Kopf.

Warum ich dies hier auf meinem Blog "kommentiere" - es ist einfach zu gut, um mit einem Kommentar "verschandelt" zu werden - es ist einfach so gut, wie es ist.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...ich bin gerührt!

Und was wären wir ohne unser Kopfkino!?

Kellerwohnung hat gesagt…

Du musst nicht gerührt sein. Ehre dem Ehre gebührt.

Gute Frage - wäre verdammt langweilig ohne unser tägliches Kopfkino. Und was spielt Dein Kopfkino noch so ab?

Anonym hat gesagt…

Aktuell ist im meinem Kopfkino ordentlich die Heizung aufgedreht und liefert nur träge, dumpfe Filme. Ich liege nämlich seit heute mit Fieber und den üblichen Erkältungserscheinungen im Bett...

Aber sobald der Heizungsinstallateur da war, gehts weiter!

Kellerwohnung hat gesagt…

Mhmmmm - wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen, das kommt vom nächtlichen und spärlich bekleideten Voodoo-Tanz auf Deinem Balkon.

Ich hofffe, der Heizungsinstallateur kann es richten!

Anonym hat gesagt…

Ein neuer Punkt für eine Haftnotiz: Voodoo-Tänze in den Sommer verlegen ;)

Kellerwohnung hat gesagt…

Aber nur, wenn ich eine persönliche Einladung zum Zuschauen bekomme! Oder wenigstens vom Balkon gegenüber (sollte da überhaupt ein Balkon sein) zuschauen darf.

Persönliche Einladung an die Mailadresse an der Seite :-)

Anonym hat gesagt…

Dann hättest Du aber kein Kopfkino mehr... ;)

Kellerwohnung hat gesagt…

Lach - Kopfkino habe ich immer. Und ich glaube fast, das jeder Mensch, Bekannte, Freund, Familie etc. bei Dir ein Kopfkino bekommst, wenn Du Dinge über Dein Leben und Alltag erzählst. Liegt scheinbar an der Art und Weise wie Du erzählst.

Lach - aber die Entscheidung wird immer bei Dir liegen - und das ist auch gut so.

Kellerwohnung hat gesagt…

Lach - Kopfkino habe ich immer. Und ich glaube fast, das jeder Mensch, Bekannte, Freund, Familie etc. bei Dir ein Kopfkino bekommst, wenn Du Dinge über Dein Leben und Alltag erzählst. Liegt scheinbar an der Art und Weise wie Du erzählst.

Lach - aber die Entscheidung wird immer bei Dir liegen - und das ist auch gut so.

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist das so mit dem Unterhaltungswert, ich weiss es eigentlich gar nicht.

Und vielleicht lasse ich wirklich Einladungen für die Sommer-Voodoo-Sause drucken, mit Freibier und Schnittchen bekommt man sie alle. Der eigene Geist kann auch schon vorher an der Garderobe abgegeben werden, sonst staut es sich hinterher so. Unschön sowas.

Kellerwohnung hat gesagt…

Wäre eigentlich ein klasse Partymotto. Wahrscheinlich wird an sonsten zum Sommer nur Public View zur EM laufen.

Order schon mal genug Kirschsaft.