Montag, 8. April 2013

Man schaut ...

... letzter Zeit erst Rechts, dann Links, dann noch einmal nach Rechts und Links - bevor man die Strasse überquert und im letzten Moment - den rechten Fuss bereits in der Luft - entscheidet man, dass die andere Strassenseite doch nicht interessant genug erscheint und dreht wieder um.

Neuerdings sollte man aber auch noch nach oben schauen - diesmal erwischt mich die familiäre Kaltschnäuzigkeit meiner Mutter.

Vielleicht sollte ich mich auf dem Mittelstreifen stellen und ihn entlang wandern - und entfernen.

Eltern fragen sich doch immer, wie und wann etwas mit ihren Kindern passiert ist, wenn etwas schief läuft. Ich frage mich, wann der Zeitpunkt war, dass bei meinen Eltern (emotional) etwas schief gelaufen ist. Oder das sie mal weiterdenken, als ihre Pillenkästchen auf dem Fensterbrett.

-Und ich kann die Scherben, die sie hinterlassen, wieder aufkehren. Als hätte ich nicht genug um die Ohren. Nur diesmal haben sie einen Bombenkrater hinterlassen. Und ich weiss, dass dieser Trichter auch mich irgendwann in naher Zukunft hinab reisst-

Keine Kommentare: