Dienstag, 23. April 2013

Ich bin ...

... wahrlich kein Schlappschwanz aber ...

Kennengelernt hatten wir uns letztes Jahr auf einer Medienveranstaltung in Düsseldorf. Magister in Geisteswissenschaften - jetzt im Social-Media-Bereich tätig - braune lange Haare und die passende Figur zum Kostüm.

Rotwein - Käse - Brot - gedämpftes Licht - das hautenge Kleid, das Handbreit über dem Knie endete. Ich hatte mich bisher immer um einen Termin gedrückt - und als sich hinter mir die Wohnungstür schloss - sagte mir mein Bauchgefühl, dass es wirklich keine gute Idee gewesen ist.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie so lange und ausführlich über die aktuelle Politik, Merkel und insbesonders über Altbundeskanzler Helmut Schmidt und seine Rolle in der Sturmflut 1962 in Hamburg geredet habe. Und ganz ehrlich - noch nicht einmal mein bevorzugtes Gesprächsthema - eher rudimentäres Basiswissen. Aber was tut man nicht alles, wenn das 3 Meter-Sofa Stück für Stück seine Rückzugsmöglichkeit verliert.

... ich war erleichtert, als ich nach 2,5 Stunden die Tür hinter mir schloss - froh darüber, dass ich mir selber treu geblieben bin und auch die Hose anbehalten habe.

Keine Kommentare: