Donnerstag, 25. September 2008

Nachwandler

Es gibt Tage bzw. Nächte da find ich keine Ruhe. Ich spüre diese innere Unruhe schon tagsüber und weiss, dass ich mich Nachts im Bett hin und her drehen werde.

Gestern war wieder eine solche Nacht. Ich fand auch gegen 2.00 Uhr keinen Schlaf. Also tat ich das, was in diesem Momenten die einzige Möglichkeit (ok, es gibt noch eine andere Möglichkeit) war, um meine innere Unruhe abzuschütteln.

Ich stand auf, schenkte mir ein Glas Rotwein ein und begab mich ins Wohnzimmer. Dort setzte ich mich in meinen Clubsessel und schaltete die Stereoanlage an. Das Zimmer wurde nur durch die LCD-Anzeige der Anlage leicht erhellt. Und genoss dann die Musik - die meine Unruhe von Sekunde zu Sekunde abschüttelte.

Es gibt Musik, da kann ich feiern, mitsingen, mitgröllen. Musik als Hintergrund beim Frühstück & Abendessen und für zwischendurch. Es gibt Musik bzw. Musikrichtungen für viele Momente. Nur Nachts - wenn mich die Gedanken und Unruhe auffressen - dann brauche ich es ziemlich klassisch.

Keine Kommentare: