Mittwoch, 4. September 2013

Morgens ...

…. um 7.40 Uhr - die Sonne wärmt schon leicht - und das kleine Damentrio um mich herum diskutieren über den bevorstehenden S*xualunterricht, den sie jetzt in der 4. Klasse haben werden.

Waren das noch Zeiten, als ich wusste, wo die amerikanischen Penthouse-Magazine meines Bruders versteckt waren - oder das alte Joyofsex-Paperback - und ich erfuhr sogar, was "auf italienisch" Art bedeutete (Massage des Schw*nzes in der Achselhöhle des Geschlechtspartners).

Und dann schaue ich mir wieder das kleine Damentrio an - auch sie werden irgendwann erfahren, was Sex ist - nicht der Akt an sich - sondern, wie sich der Sex auf ihr Leben auswirkt, wie er binden kann - auch noch nach Jahren - wie er verletzten kann - wie er uns antreibt und auch so manches zerstören kann - wie er sich verändert - gemeinsam.

Und doch treibt er uns auch an, uns immer weiter zu entwickeln - auf seine Art und Weise - brutal und ehrlich.

Ein Hoch auf die St. Paul* Nachrichten die unter den Bänken des Chemiesaals durchgereicht wurden - als St. Pauli und Hamburg noch kein Begriff für mich war - und umso mehr freue ich mich nächstes Wochenende auf St. Pauli.

1 Kommentar:

Hans hat gesagt…

Hach...die guten alten St. Pauli Nachrichten....man ist das lange her.
Danke, für den Schmunzler.