Montag, 9. September 2013

Die Truppe ...

… besteht aus vierzehn Personen - ich kenne sie nicht - und doch kenne ich nach drei Stunden am Brauhaustisch viele persönliche Details - sei es aus dem genauen heraushören oder durch kurze Erläuterung der mitteilungsbedürftigen Tischnachbarn.

Über Todg*burten und daraus resultierende D*pressionen - schwer vermittelbare Singlemänner und -frauen - Vaterfreuden erst nach 12 Jahren zu erfahren - neue Beziehungen, bei denen der weibliche Part 6,4,2 jährige Kinder mitbringt und das daraus resultierende Liebesleben - prügelnde "Ex"männer - Fernbeziehungen und ihre Qualitäten und Probleme - die Gehaltsgefüge der Stuhlnachbarn und so manche Jugendsünde.

Ihr regt Euch über die N*A-Affäre auf? Warum? Ihr habt Freunde, die um einiges "informativer" sind - um von ihren eigenem Dasein abzulenken.

Ich lehne mich zurück - geniesse mein Kölsch und sinniere darüber, ob man eine solche Tour über den Dächern des K*lner Doms nicht auch dazu nutzen könnte …. - ein Punkt auf der unvollendetenvollständigen Liste quasi.

"Ich gehe mir mal dein Sp*rma vom Hals waschen" - finde ich ehrlicher und direkter - als so manche nichtssagende Information, die ich nicht wissen will - und denoch an mich herangetragen wird.

Keine Kommentare: