Donnerstag, 21. Juni 2012

Kämpferherzen

























Ich behaupte mal, das jeder solche Situationen kennt. Mann liebt Frau - Frau liebt Mann - Mann baut ziemlichen Mist etc. und will dann seine Angebetete zurück.

In solchen Momenten verändern sich Männer. Scheinbar setzt das rationale Denken aus und es werden "Aktionen" gestartet, die frau man nicht für möglich gehalten hat.

Ich spreche jetzt nicht von Stalken, Telefon- und SMS-Terror etc. oder Aktionen, die auf Basis des Alkoholpegels ausgeübt wurden (worüber ich eine ganz spezielle Meinung zu habe!) sondern um "Aktionen" die eher der männlichen menschlichen Natur entsprechen.

Fast schon gängig ist die stundenlange Autofahrt durch die Nacht, die meistens dann doch vor der Tür endet (was ich auch schon gemacht habe). Des öfteren sieht man auch an Strassenüberführungen Bettlaken Transparente mit Liebensschwüren oder sonstigen Hilfe-Rufen höngen (früher haben wir wenigstens noch selbstzusammengestellte Musikkassetten gebastelt) oder die Herzdame wird mit allerlei romantischem Kleinigkeiten per Post zugeschüttet.

Gar die tränenreiche Inszenierungen mit Lobpreisung der Besserung kennt wahrscheinlich jeder - neu war mir jedoch bisher, was ein Freund von mir getrieben hat:

Um seine vormals erloschene Liebe zu beweisen, liess er sich den Namen seiner Angebeteten auf den Arm stechen. Mit Erfolg! Aber nur für die letzten 6 Monate. Vor zwei Wochen scheiterte die Beziehung zum dritten Mal.

Es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht verstehen!

Aber sind nur wir Männer so? Ich kenne kaum Geschichten von Frauen, die gekämpft haben. Oder sind sie einfach schlauer (und sind froh, das sie den Kerl los sind) und wissen, was sich lohnt und was nicht?

Bild von www.notesofberlin.com


3 Kommentare:

Frau Fabelhaft hat gesagt…

Ich hab gekämpft und verloren. Auch Frauen tun so etwas... :)

Kellerwohnung hat gesagt…

Besser als bereits im Vorfeld kampflos aufzugeben, Frau Fabelhaft

Frau Fabelhaft hat gesagt…

So isses.