Montag, 2. November 2009

Shopping

Warum „rechtfertigen“ sich eigentlich Frauen bei der Präsentation ihrer neu erworbener Kleidungsstücke immer mit Begriffen wie: „war runtergesetzt“, „war ein Schnäppchen“ etc.?

Ist das schon eine „Abwehrhaltung“ gegenüber möglicher Kommentare von uns – eine Rechtfertigung für den Kauf, den wir ihnen über Generationen einverleibt haben?

Also mir ist es egal, ob es 50 Euro, 100 Euro, 200 Euro oder mehr gekostet hat – wenn sie damit klasse neben mir aussieht, habe ich doch ziemlich viel davon – und das ist mit Geld nicht wirklich aufzuwiegen.

OK!
1. Es ist nicht mein Geld.
2. Wir reden nicht über die vollen Kleiderschränke.
3. Auch nicht über die Kleiderkisten im Keller.
4. Und über den Schuhschrank und die Schuhkartoons auf dem Schrank reden wir schon garnicht!

Keine Kommentare: