Donnerstag, 5. November 2009

Fünf Jahre ...

... ist es jetzt her, dass ich sie das letzte Mal sah und hörte.

„Ich melde mich bei Dir, wenn ich angekommen bin und alles geregelt habe“ - hauchte sie mir mit einem letzten Kuss auf die Wange zu.

An diesem Abend hatte ich sie noch zu diesem Schritt ermutig – kannte ich sie doch seit meinem 16 Lebensjahr in- und auswendig - und wusste, dass dies die richtige Entscheidung für sie und ihre Leben war.

Was ich an diesem Abend jedoch noch nicht wusste - es war ein langer Abschied - eine Lücke in meinem Leben, die mir über die letzten Jahre immer schmerzhaft bewusst war. Es gibt Personen im Leben, die können von anderen Personen/Freunden nicht eingenommen werden.

Gestern abend erreichte mich eine SMS „Hallo mein alter Freund - würde mich sehr freuen, von Dir zu hören“.

Keine Kommentare: