Samstag, 1. Juni 2013

Wer war ...


... das noch einmal? In welcher Soap spielt der mit? Bei welchem Fussballverein sitzt er auf der Ersatzbank? Ich glaub, die modelt. Tennisspieler? - diesen Fragenkatalog können Sie noch um viele Phrasen weiterführen - wenn sie gestern auf der Pre-Openingfeier eines befreundeten "Fitnessclub-Neueröffnung" anwesend gewesen wären.

Nach 90 min verabschiedete ich mich bereits - sei es aus purer Langeweile dieses ganzen Blendertums, des ganzen oberflächigen Bussi-Bussi-sind-wir-nicht-hübsch-Gesülze oder sei es nur, dass die letzte Nacht bereits um drei Uhr vorbeigewesen ist.

Ganz ehrlich - dann führe ich um einigeres lieber ein Gespräch über die div. S*xpraktiken desorientierter Mitmenschen, die politischen Irrungen und Wirrungen Spät68er und deren Auswirkungen auf ihre Nachkommen - oder ziehe eine Portion Kö*bular den kleinen Fingerfood-Plastikbechern vor.

Und manchmal lauscht man einfach dem Telefonat - meilenweit entfernt - den Blick aus dem Fenster - und geniesst den Moment - der geschieht - voller Empfindung - der im Gleichklang endet - was natürlich eigentlich total behindert ist.

Dumme Menschen langweilen mich - und so manche Engstirnigkeit. Und dann gibt es die, die mich immer wieder überraschen - sei es mit einem kurzen "Gedanken" oder mit einem Stick voller Musik - weil sie wissen, was wichtig im Leben ist - weil sie auch die andere Seite kennen - weil sie wissen, was man in Wirklichkeit verliert oder verloren hat.

We're not broken just bent

Keine Kommentare: