Montag, 6. April 2009

März

Der März ist der dritte Monat des Jahres (im Grogorianischen Kalender). Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt.

Dieses Jahr war „mein“ März durch viele Höhen und Tiefen bestimmt. Und gerade die „Tiefen“ machten es nicht leicht, weiter zu bloggen bzw. darüber zu schreiben. Man schreibt nicht gerne darüber, wenn man einem geliebten Menschen durch seine Art & Weise bzw. durch seine Untätigkeit verletzt hat.

Über diese „Verletzungen“ hinwegzusehen – und einfach mit der „Sebstbeweihräucherung“ fortzufahren und zu verkünden, dass sie beim Ritt auf der Rückbank zweimal innerhalb kürzester Zeit gekommen ist oder dass man ihr Badezimmer beim Sex in der Badewanne unter Wasser gesetzt hat,, wären im März fehl am Platz gewesen.

Es ist viel passiert im März – aber dieser März und seine Geschehnisse sind nur für die Personen, die dabei gewesen sind. Denn sie haben viel mit dem Herzen zu tun. Sowohl die schönen als auch die traurigen Momente.

Und trotzdem war es ein wunderschöner Monat - weil er das wahre Leben gezeigt hat - in all seinen Facetten.

1 Kommentar:

frau k. hat gesagt…

schön, wieder von Dir zu lesen.