Montag, 6. April 2009

Augen-Blicke

Der Vorhang schloss sich und der Applaus ebnete ab. Wie im Jahr zuvor strömten Freunde, Bekannte und Familien in den kleinen Gang, um die Schauspieler persönlich für die gelungene Aufführung zu beglückwünschen.

Ich lehnte an der Wand und meine Augen waren auf sie gerichtet. Sah, wie ihre Familie und ihr Freunde sie in die Arme nahmen – und ich sah ihre Augen. Und diese Augen sprachen in diesem Moment eine andere Sprache. Ich kenne sie sehr gut - und weiß, was sie in diesem Moment gefühlt hat – und das hat mich für einen Augenblick innerlich zerrissen. Mit meinem Schmerz kann ich umgehen – aber nicht mit ihrem Schmerz.

Stundenspäter sahen wir uns in die Augen – jetzt war es ein anderer Blick, ein anderer Moment, also würde das Herz aufhören zu schlagen.

Wir waren Eins in diesem Moment. Und dieser Moment sollte noch lange andauern.

Keine Kommentare: