Mittwoch, 5. November 2008

Doc Hollywood

In meinem Freundeskreis befindet sich ein Zahnarzt und ein Urologe. Ich liebe die kleinen Geschichten* und Anekdoten* über die Patienten und Menschen, die sie behandeln.
Auch veranlasste mich eine Geschichte, mich selber einmal beim Urologe durchchecken zu lassen. Aber ansonsten gehöre ich zu den Menschen, die einen grossen Bogen um diese Berufsgruppe macht und sie wirklich erst aufsuchen, wenn ich mich vor Schmerzen krümme und die Medikamente aus der Apotheke nicht wirken. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn die etwas suchen, dann finden sie auch irgendetwas. Und ich weiss nicht, ob ich das wirklich wissen will.

Anders sieht es aus, wenn mir nahestehende Personen und Freunde zum Arzt müssen. Dann mache ich mir Sorgen – Sorgen, das sie etwas finden könnten.

*natürlich werden keine Namen genannt.

Keine Kommentare: