Donnerstag, 20. November 2008

Der schwarze Anzug

Am Wochenende telefonierte ich mit meiner Tante und übermittelte ihr meine besten Geburtstagsgrüße und für die Zukunft auch weiterhin alles Liebe und Gute.

Während des Gespräches fragte sich mich unvermittelt, ob ich einen schwarzen Anzug besässe. Ich verneinte dies, erklärte ihr jedoch, das sich zwar einige graue und braune Anzüge in meinem Besitz befinden, jedoch kein schwarzen Anzug, da dieser für mich immer noch in erster Linie für Beerdigung stehen würde.

Sie bejahte meinen Grund und teilte mir mit, dass ich mir dann so langsam einen zulegen sollte, weil es dem Onkel und der anderen Tante nicht mehr so gut gehen würde. Und das mein Vater ja auch nicht mehr der fitteste wäre und überhaupt, die Reihen würden sich so langsam lichten.

Leider hat sie Recht – obwohl man sich nie mit diesem Gedanken anfreunden will – so muss man sich darüber Gedanken machen.

Keine Kommentare: