Dienstag, 3. Juni 2008

Telefonat

Gestern abend führte ich ein längeres Telefonat mit einem weibliches Wesen am anderen Ende des Hörers. Und mir fiel wieder etwas auf - Frauen und Männer unterscheiden sich nicht nur durch körperliche Merkmale - sondern auch in ihren Gedankengängen.

In diesem Sinne kam mir eine Grafik ins Gedächnis, die das männliche und weibliche Einkaufsverhalten darstellt. Wie ich finde, sehr gelungen.




ABER: Man (oder besser gesagt Frau) darf dieses konzequente und zielorientierte Einkaufsverhalten von uns Männern nicht gleichsetzten mit unserer persönlichen Gedankenwelt. Wir machen uns nicht immer Gedanken über die nächsten Schritte, Ziele, Entscheidungen. Ich würde fast behaupten, das wir in unseren Entscheidungsfindung und Gedankenwelt eher das Kaufverhalten der Frauen durchlaufen. Hier mal schauen, wieder umkehren, probieren, zurück, vor und noch mal dorthin. Für und Gegen abwägen, Meinungen einholen, und manchmal planlos wirken (was ihr natürlich nie beim Schuhkauf seit!).

Und so wir ihr Frauen am Schluss genau den passenden Schuh zum Sommerkleid gefundet habt (den ihr natürlich schon immer gesucht habt), so werden wir am Schluss auch genau das Erreicht haben, was wir uns vorgestellt haben. Nur das dauert bei uns Männern ab und an etwas länger. So wie Euere Suche nach dem "richtigen" Paar Schuhe.

Keine Kommentare: