Samstag, 3. Oktober 2015

Habgier, Habgier, Habgier ...

… die Quelle ist versiegt und jeder versucht seinen Teil an sich zu raffen - Komödienstadl deluxe.

Manche Dinge wären so einfach - aber scheinbar sind wir nicht dazu in der Lage - das was wir hatten und haben reicht uns nicht - wir wollen alles.

Ist unsere Welt so kaputt?

Wenn ich solche Geschichten sehe - oder sehe, wie sie enden und was sie aus Menschen machen - frag ich mich - ob das Modell Beziehung oder besser gesagt das Modell Liebe überhaupt funktioniert. Oder verwechseln wir einfach nur zu oft einen guten Fick mit Liebe und sehen den Menschen nicht wirklich?

Wievielten Männer rutscht wohl die drei Wort "Ich liebe Dich" heraus, wenn sie gerade beim Vögeln sind oder sich nach dem Abspritzen nach rechts oder links rollen?


Das Wir gibt es bei vielen nicht - letztendlich ist es immer nur das ich.

1 Kommentar:

Andersartig hat gesagt…

Unsere Welt ist kaputt, ja.
Nur die wenigsten sind doch mit dem zufrieden was sie haben....
sondern wollen immer noch mehr oben drauf..und noch mehr.

Ob das Modell Beziehung/ Liebe funktioniert? Natürlich.
Nur scheint ein "wir" in unserer heutigen Zeit irgendwie seltener geworden zu sein.
Das "wir" eine aussterbende Spezies?
Aber dafür gibt es genügend, die Sex mit Liebe verwechseln.

Für einen Fick findet sich immer jemand wenn man will...fürs Herz nur selten.


Eigentlich eine traurige Welt, in der wir leben.....