Montag, 15. November 2010

Von Blendern, Schürzenjägern und wirklich guter Musik



Es ist immer wieder erstaunlich, das es Menschen gibt, die selber nicht merken, wie oberflächig sie sich ihrer Umwelt geben und präsentieren. Man muss sich nur etwas zurück lehnen und dem ganz ganzen Treiben zuschauen. Das aufgesetzte Lächeln, die Mimik & Gestik, die gestellt Freundlichkeit und Interesse, verraten so viel. Mittendrin - aber sicher nicht dabei.

Dafür war ich bei einer anderen Person, durch ihre Gestik bei der Begrüßung & Verabschiedung erstaunt. Ich halte ihn zwar nicht für einen verschlossenen Menschen, jedoch für einen Menschen, der ganz genau hinschaut und sich erst mit der Zeit und der Erfahrung ein eigenes Bild macht. Und ich war mir nicht sicher, ob er sich bis dato ein Bild gemacht hat - und ob er es je in Betracht gezogen hatte.

---
So manche schiebt einiges vor sich her - und die Jugend hat es ergriffen. Das imaginäre Empfangsschild war aber für alle Beteiligten und Nichtwilligen deutlich sichtbar.

---
Komplimente tun gut - auch wenn man es wieder lernen muss, sie als solche zu verstehen.

---
Momentan sollte man emotionale Gedankengänge besser verwerfen, bevor man sie idiotischerweise in einen Kommunikationskanal wirf. Meistens bekommt man sie ungebremst und mit voller Wucht um die Ohren gehauen.

---
"So stelle ich mir eine verschmutze Wi*kabine in einem drittklassigen Porn*kino vor" - als meine Schuhsohlen bei jedem Schritt auf dem Boden festpappten. Heiss, stickig und schweißtreibend - aber ein absolut hörenswerter Abend im Low Budget mit Botany Bay. Die perfekte Mischung aus Location, Stimmung und Musik.

---
Es gibt Menschen, die sind brutal ehrlich. Und genau diesen Menschen sollte man auch zuhören. Denn ihre Ehrlichkeit ist auch dadurch begründet, dass sich dich als Mensche (be)achten und schätzen. Auch wenn sie dich ab und an als Beratungsresistent betrachten.

Keine Kommentare: