Mittwoch, 17. November 2010

Lesestunde

Ich schnappte mir die Geschichte vom kleinen knallgrünem Auto und begann sie langsam vorzulesen.
Die ersten Sätze waren noch nicht flüssig - aber je mehr ich mich in die Geschichte vertiefte, um so flüssiger sprudelten die Sätze heraus.

Es war die Geschichte von einem kleinen knallgrünem Auto, das beschlossen hatte, ein wenig mutiger zu sein - und wie es kam, das es ein Meister im Rückwärtsfahren wurde.

Es wurde viel erzählt - über dunkle Wagen im Verborgenen, über Traktoren aus der Eifel, über heisse-mächtige V8-Motoren, über tiefergelegte Technoschleudern, über Krankenwagen, testosteron-geschwängerte Rennmaschinen und gemächliche Familienkutschen.

Es war eine schöne Geschichte - frei, ungezwungen und mit herzergreifendem Lachen.

Ich denke, den zweiten Teil werde ich auch noch lesen …


Die Schatten der Vergangenheit können sehr lange sein - man entscheidet selber, ob man aus dem Schatten heraustritt oder sich von ihm beeinflussen lässt.