Donnerstag, 17. Dezember 2009

Wie viel Schmerz kann (m)ein Engel vertragen?

Ich gehöre zu den Menschen, die immer versuchen, alles alleine zu regeln – alles mit sich selbst zu vereinbaren – Schmerz wird nicht gezeigt. Eine „Tugend“ die mir nicht gefällt, da sie einen innerlich kaputt machen kann. Egal, wie stark man zu scheinen glaubt. Aber so wurde ich schon früh geprägt und man kommt nicht leicht aus diesem Kreis heraus

Nun ist es jedoch so, das mein Handeln (oder auch vermeintliches Nicht-Handeln) andere Menschen mit einbezieht und diese dadurch verunsichert, verletzt und verängstigt werden.

Besonders einem Menschen, einer Person - meinem Engel - mute ich derzeit sehr viel Schmerz zu.

Und jeden Tag frag ich mich, wann legt mein Engel vor Schmerz die Flüge ab - um nicht noch stärker in den Strudel hineingezogen zu werden. Und kann aus Schmerz wieder die Kraft geboren werden, wie sie war und hoffentlich noch da ist?