Mittwoch, 28. Mai 2008

Nächtliche Gedanken

Wenn ich nachts auf dem Balkon sitze, wünsche ich mir oft, ich hätte ein Fernglas. Um einen Blick zu riskieren, in ein anderes Fenster, in eine andere Wohnung, in eine andere Welt.

Aber vielleicht ist es genau das, was ich meinem ganzen Leben lang bereits mache. Ich riskiere Blicke in andere Welten und trete, wie durch ein Fernglas, in neue Welten ein. Lerne neuen Leuten kennen, andere Blickwinkel und Einblicke, sammele gute und schlechte Erfahrungen, entdecke neue Seiten an mir, zögere bei so machen Schritten und bin bei anderen Schritten unerschrocken, machmal warte ich nur ab um den richtigen Augenblick zu erwischen oder festzustellen, das ich ihn verpasst habe, Und doch weiss ich, das ich immer wieder am anderen Ende des Fernglases stehen werde - in meiner Welt.


Manchmal muss man das Fernglas beiseite legen und an der anderen Wohnungstür klingeln und eintreten.

2 Kommentare:

Teddybärenhasserin [♥] hat gesagt…

Klasse geschrieben. Gefällt mir. :)

Kellerwohnung hat gesagt…

Danke schön für das Kompliment :o)