Samstag, 16. Juni 2012

Die alte Swingerin











Sei es aus Nostalgiegründen oder einfach auf Grund der Lust, einmal wieder "andere" Fotos zu machen (und mit der Tatsache im Hinterkopf, das seit vier Jahren irgendwo im hinteren Teil des Kühlschrankes noch zwei Packungen des alten Fotomaterials liegen), durchkämmte ich die elterlichen Schränke nach den alten Polaroid-Kameras.

Schnell wurde ich fündig - musste dann jedoch leicht schmunzeln, als ich den "Namen" der Polaroid las: Schwinger Model 20.

Ich erinnere mich wage an die Parties meiner Eltern, mit Erdnussflips, Käse-Trauben-Igel und Bowle (an denen wir Kinder zu gewissen Uhrzeiten "abgeschoben" wurden). Und in Kombination mit der "Swinger" bekommt das alles einen anderen Hintergrund. Und wo sind die ganzen alten Polaroids aus diesen vergangenen Tagen? Und will ich das wirklich wissen, geschweige überhaupt sehen?

Mal sehen, ob ich dem alten Fotomaterial noch Leben einhauchen kann. Vielleicht sollte ich dazu auch einen Käse-Trauben-Igel zaubern. Und wie hiess noch einmal die Bowle mit Vodka, Vanilleeis und Kirschen?

Mehr vielleicht bald hier ….

Keine Kommentare: